Re: [Squeak-ev] Vereinsaktivitäten 2005

Hans N Beck HNBeck at t-online.de
Don Jan 27 19:13:14 UTC 2005

Hi,

Am 27.01.2005 um 14:00 schrieb Christian Grune:

> Yep, es ist besser, anständiges Zeug zu zeigen und das lieber später...
>
> es geht ja um zwei fragen:
> 1. was kann man mit squeak machen??
> 2. wie kann man das machen?

Wobei ich 1. gerne noch unterteilen würde  in 1.1) technisch 1.2.)
pädagogisch

> ich bin dabei, squeakkurse für ein berliner kinderzentrum vorzubereiten
> (laufen ab september), s. dazu PDF im Anhang.
> So etwas könnte man für eine Messe natürlich gut nehmen, meine Sachen
> wprde ich zu Verfügung stellen.
> Wäre das etwas, was Ihr euch auch vorstellen könntet??

Das wäre doch ein schöner Anfang :-)

> squeak ist eigentlich nichts für ausdedruckte dokus, aber die leute
> wollen sowas...die tutorials auf squeakland sind gut - 3 seiten, ca. 7
> schritte, daran könnte man sich orientieren. das könnte man auf der
> website dann noch mit einem projekt anbieten, dann sollte der einstieg
> möglich sein.

So was in der Richtung ist sicher nicht verkehrt.  Doll wäre natürlich
mit nem Tutorial zur eigenen Unterrichtsstunde.....:-)) Inkl. aller
verwendeten Beispiele

> ich würde hier was machen, vielleicht schaffe ich was im februar...
>
> und dann macht impara ja noch die  bücher...

> Wäre gut, ginge ein zentraler Ort (berlin???) oder darmstadt, wenn
> viele
> zu den games days vom zgdv fährt??

Argh, Berlin is so weit ... okok, eine Frage der Perspektive..... Game
Days klingt gut, was ist das ?

> Didacta/Learntec: ich werde bei keiner der Messen sein, evtl. games
> days
> in darmstadt 24.bis 26.5.....

Hmm Mai würde passen. Mal dran bleiben !

Grüße

Hans