[Squeak-ev] Integration von ChangeSets in Etoy Projekt

Christian Grune info at relearn.de
Mit Jul 20 21:23:58 UTC 2005

Hallo,

ich weiß, das ist nicht sauber, aber vielleicht hilft mir doch jemand:
Ich benötige in einem meiner Projekte ein Changeset von Markus Gälli.
Hier gibt es neue Funktionen (overlappingplayer und destroy), die ich
gern verwenden würde.

Markus hat das Changeset in seinem Projekt mitgespeichert, so dass nur
in diesem die Änderungen verfügbar sind, genauso wollte ihc es auch...
Aber das klappt nicht so, auf einem Rechner ja, auf dem nächsten wieder
  nciht, da kommt beim Laden eine Meldung "Error: The Layer is already
in  force".

Ich habe folgendes gemacht:
1. Changeset aus projekt Petersinvaders gespeichert (file out)
2. Mein Projekt geladen, Changeset eingelesen
3. Änderungen bei Projekt als nur für Projekt geltend eingestellt.
4. Projekt gespeichert.

Das Originial liegt hier:
http://www.emergent.de/pub/smalltalk/squeak/projects/ petersInvaders.003.pr

Wie geht das sauber in ein Projekt integriert, so dass es mit Standard
Squeakland images geladen werden kann??  Achtung: Ich kann nur die
Squeak etoys nutzen!

Mein Projekt ist hier:
http://www.relearn.de/squeak/SpaceInvaders.003.pr

Danke für die Hilfe