[Squeak-ev] Kann mit squeak 3.6 bzw. 3.7 keine Projekte laden

Klaus Füller KlausF at Schule.de
Die Mar 1 19:34:30 UTC 2005

Am 01.03.2005 um 17:34 schrieb Markus Schlager:

> Hallo allseits,
>
> kurzer Vorspann zu mir:
> Ich bin Informatiklehrer an einem Gymnasium in Bayern und gerade am
> Austesten, wie sich Squeak für den Informatikunterricht in der 7.
> Klasse
> nach dem neuen Lehrplan eignet.

Ich bin nicht alleine!

Ich führe gerade einen Kurs (AG) mit einer 7 uns Squeak durch.
Allerdings verwende ich nicht Squeakland, sondern den Entwurf von
Stéphane Ducasse, der "richtiges" OOP und keine EToys-Programmierung
umfasst.

Ich bin an einem Erfahrungsaustausch interessiert und habe auch einen
Squeak-Workshop (nicht in erster Linie EToys) auf der Infos-05-Tagung
in Dresden im Herbst angemeldet.