[Squeak-ev] Begriffe

Esther Mietzsch mietzsch at gmx.de
Die Mar 22 17:13:06 UTC 2005

Liebe Liste,

> > e: Flap
> > d: Klappe, Schublade
> > s: Klappe
>
> Schublade, versteht jedes Kind

Ich würde gerne bei Klappe bleiben, weil es kürzer ist. Habt ihr mal den Text:
"About flaps" (Menü im Klappenmanager mal angeguckt? Da heißt es "Flaps are
like drawers...."

Also: die Smarties?

> Smarties! auch kindertauglich...was es dann konkret bei squeak ist,
> finden die kids dann raus, ist auch bei engl. halo so...

Also das "Smartie"?

> Knöpfe

> Spielfeld

Einverstanden

> Teile

> Reiter? Register?

Ich habe "Griff" übersetzt. Schildchen finde ich fast besser.

> Mitteilen

Kennt Ihr Werner: "Sag mal bescheid". "Bescheid". Daher meine Übersetzung.

> Kachel

Wenn alle Begriffe eine Mehrheit gefunden haben, und das Problem mit den
Umlauten bei der Übersetzung gelöst ist, werde ich da mal loslegen. Bis Ende
des Monats sollte dann eine verbesserte Version der übersetzten Oberfläche
vorliegen.
Gruß
Esther