[Squeak-ev] Website, Accounts, Tutorials

Andreas Gerdes squeak at skalarsoft.com
Fre Nov 4 02:32:38 UTC 2005

Hallo Uwe, hallo alle,

es ist schon eine (knappe) Mail als Antwort auf Uwes Accountfrage an die Liste
unterwegs (mit falscher Absenderadresse rausgegangen und hiermit sowieso
überholt...)

Ich hab lange nur die Liste gelesen und gelegentlich ein Backup vom
Serverimage gezogen, weil ich echt im STress war - der lässt gerade langsam
nach...

Jetzt habe ich mal was zusammengehackt, das den ganzen Resourcen-Folder nur
noch für eingeloggte BesucherInnen im Menü erscheinen lässt.
Alles Binäre wirklich strikt in den Ressourcenordner zu packen und diesen
zugleich für normale Besucher auszublenden, scheint mir der beste Weg zu
sein, die Site sauber zu halten, außerdem lassen sich Downloads dann, wo es
sinnvoll ist, von verschiedenen Stellen aus verlinken (z.B. Projekte sowohl
unter Tutorials als auch unter Downloads...)

Mein Todo also:
- Ressourcen-Ordner ausblenden,
- In die Menüstruktur geratene SWResource verschieben und die Links anpassen,
- Die Handhabung von Resourcen dokumentieren.
- einige verbliebene Umlautfehler in Menüs und Fehlermeldungen korrigieren

Das ganze plane ich für Sonntag oder Montag Nacht.

Die Mailinglist-Links habe ich korrigiert.

Viele Grüße
Andreas