[Squeak-ev] Squeak e.V.-Seite verändert! Ok?

Uwe Hübner Uwe.Huebner at t-online.de
Son Nov 6 17:25:57 UTC 2005

Hallo Leute,

meine ersten zaghaften Schritte bzgl. Wikis habe ich
auf der Squeak e.V. Seite getätigt.

1. Unter dem Punkt 'Tutorial' habe ich den folgenden
    Eintrag etwas verändert:
    'Programmieren: E-Zeug (eToys)'
   Die Übersetzung von eToy nach E-Zeug hat was. Aber
   der Anfänger ist IMHO weniger verwirrt, wenn er die
   Originalbezeichnung in Klammern wiederfindet.

2. Das Tutorial von Enrico Schwass sollte man irgendwann
   auf dem Server ablegen. Vorerst habe ich einen Link
   gesetzt. Eigentlich hört es meiner Meinung nach zu
   'Allgemeines'. Da 'Allgemeines' aber eine Liste verschiedener
   Einzelthemen enthielt, habe ich mich entschlossen
   'Allgemeines 1' (altes 'Allgemeines')
   'Allgemeines 2' (momentan nur der Link zu Enricos Tutorial)
   einzuführen. Die stehen allerdings links in der Seitenübersicht
   zunächst nicht untereinander.
   Kann man das 'smallwiki' dazu überreden die Einträge
   hintereinander anzuzeigen?

3. Ich habe den 'Dokumentation/Tutorial/Programmieren: E-Zeug (eToys)/Einsteigertutorials.pr'
    in folgenden Eintrag geändert:
    '-*Einsteigertutorials (Squeak Projekt)>Einsteigertutorials.pr*'
    Aber es wird immer noch 'Einsteigertutorials.pr' angezeigt.
    Vermutlich weil die 'Seite' oder 'Resource' immer noch so heisst.
    Aber jetzt kann man mit 'rechter Maustaste' und 'Save as...' bzw.
    'Speichern als...' die Datei als 'Einsteigertutorials.pr' abspeichern.

Gruß Uwe