[Squeak-ev] Smallwiki: Unterschied SWFolder/SWPage? Resource umbenennen?

Bert Freudenberg bert at impara.de
Son Nov 6 22:03:02 UTC 2005

Am 06.11.2005 um 18:25 schrieb Uwe Hübner:

> Hallo Andreas (oder jemand anders),
>
> den Unterschied zwischen SWFolder und SWPage
> habe ich noch nicht ganz verstanden.

Ein Folder ist eine Page, die auch weitere Seiten und Ressourcen
beinhalten kann. Im Grunde ist eine Page ein Implementierungs-
Artefakt - in meinen Wikis habe ich die Pages abgeschaltet, Folders
und Ressourcen reichen und verwirren nicht.

> Außerdem wüsste ich gerne ob man eine bestehende
> Resource (hier Einsteigertutorial.pr) umbenennen kann?

Sicher. Klick auf "Inhalt" und dann auf Einsteigertutorial.pr, da
kannst du die Ressource bearbeiten.

Dabei fällt mir gerade auf, dass der Link hier nicht mehr geht:

	http://squeak-ev.de/Dokumentation/Tutorial/ProgrammierenE-Zeug/

Du solltest nicht willkürlich Seiten umbenennen ...

- Bert -