[Squeak-ev] Eureka! Vier Lehrer(innen) wollen in Squeak unterrichtet werden!

Uwe Hübner Uwe.Huebner at t-online.de
Son Nov 20 21:54:09 UTC 2005

Liebe Squeaker!

Am letzten Donnerstag habe ich in der Grundschule meines
Sohnes die 'Squeakers' (2002) gezeigt. Auf meinen
Vorschlag hin und das Betreiben des Rektors war (fast?)
das ganze Lehrerkollegium anwesend.

Die Reaktion auf den Film (Englisch mit deutschem Untertitel)
war gemischt. Es tauchte natürlich die Frage auf an wievielen
Schulen in Deutschland Squeak schon eingesetzt wird.
Meine Antwort: Vermutlich an nicht allzu vielen.
Außerdem meinte jemand, dass in dem Film nicht viele
Projekte gezeigt wurden.

Trotzdem haben sich jetzt der Rektor, die Konrektorin und weitere
zwei Kolleginnen bereit erklärt mehr über Squeak erfahren zu wollen!

Jeder, der daran beteiligt war Squeak so weit zu bringen, hat Anteil
an diesem (Teil-)Erfolg! Auch von mir nochmals vielen Dank,
für die Unterstützung, die ich von euch in letzter Zeit erfahren durfte!

Gruß Uwe