[Squeak-ev] Frage zu 'E-Toys-Projekt 'Einfache Programmierung' für Kinder'

"Hübner, Uwe" uh at msc-ge.com
Mit Nov 30 12:56:03 UTC 2005

Liebe Squeaker,

zu meinem ersten Projekt habe ich folgende Frage:

Das das Fahrzeug (Robot, Robot1) unten in der objekt-kreierenden Klappe
hängt, sollte eigentlich die neue Konstruktion von 'Spielfeldern'
gestatten. Allerdings musst ich feststellen, dass die Objekte
nicht automatisch verbunden werden.

Das heisst einen 'Robot' aus der Klappe kann ich nicht mit der
vorhandenen 'Start'-Taste starten. Das gleiche gilt vermutlich
auch für die dort befindlichen 'Start', 'Stop' und 'Lösch'-Taste.

Es ist keineswegs ein Kill-Kriterium für dieses Projekt, aber
schön wäre es schon.

Gestern habe ich auch kurz die 'Connectors'-Flap aus dem
Lager ausprobiert. Tut auch nicht.

Weiß jemand Rat?

Gruß Uwe