[Squeak-ev] E-Toys: Informationen und fertige Projekte?

Marcus Denker denker at iam.unibe.ch
Mit Okt 19 00:02:40 UTC 2005

On 18.10.2005, at 20:02, Markus Schlager wrote:

> Ist 'Stef' Stephane Ducasse und das Buch 'Squeak - Learn
> Programming with
> Robots'?

Ja. Ich muss aber gestehen, dass ich bis jetzt noch keine Zeit
gefunden habe,
mir das durchzulesen...

> Wenn ja, kann man das Buch bei uns eigentlich auch einfacher denn als
> schweineteuren Direktimport aus den fernen USA bekommen?
> Buchhandelstechnisch sitze ich hier in Marquartstein etwas in der
> Pampa
> und genießegerade voller Vorfreude die ca. 4 Wochen Lieferfrist,
> die mir
> mein Buchh"andler daf"ur in Aussicht gestellt hat.

Buchhaendler sind generell nicht die beste Quelle fuer english-
sprachiges.
Es hat sich ein wenig verbessert seit Amazon, aber nicht viel...
vorher war
das laecherlich: Vollstaendige Mondpreise, lieferzeiten waren Monate.

Bei Amazon Deutschland ist das buch mit 14tagen lieferzeit angegeben
fuer
EUR 37.50
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1590594916/

Aber auch Amazon hat sich sehr verschlechtert, was die Preise (und auch
das lieferbare Angebot) angeht in Deutschland. Ich trauere immer noch
TeleBuch
hinterher... die waren fair und gut (US Ladenpreis + 10%
Besorgungsgebuehr).

Amazon.de treibt nun spielchen: Es werden Grundsaetzlich keine US
Ausgaben
mehr angeboten, wenn es UK gibt (die sind teuerer, viel teuer teilweise)
Und wenn's zu billig ist, fliegt es raus. Man bekommt z.B. keine
Wordworth classics mehr.
Buecher von unbekannten verlagen werden auch immer weniger: Die
ganzen Tufte Buecher, z.B.

The Visual Display of Quantitative Information
von Edward R. Tufte

Amazon.de:  EUR 73,90
Amazon.com: $25.20

Bei Christoper Alexander "Nature of Order" hat es Monate gedauert,
bis es lieferbar
war, und dann schrecklich ueberteuert. Und so weiter... von wegen
Globalisierung.

Fuer das Squeak Buch scheint Amazon.com auch die beste wahl:

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/1590594916/
$26.39

Dazu dann noch Versand, ich glaube $8.50. Klappt sehr gut, in der
Schweiz
habe ich auch noch keinen Zoll gezahlt... das koennte in aber .de
anders sein.

  Gruesse aus Chile,

               Marcus