[Squeak-ev] Tweak

Enrico Schwass deckard73 at freenet.de
Fre Okt 21 22:04:41 UTC 2005

Hallo Bert

> In Morphic erledigen sowas die Layouts. Ich weiß jetzt leider keinen
> deutschen Einführungstext dazu - nach TableLayout googeln oder im
> Image nachschauen könnte dir weiterhelfen.

Das koennte es sein. Und es ist schade, das bisher keine
deutschsprachige Squeakliteratur existiert.

Kuerzlich bin ich ueber MonthMorph als Beispiel gestolpert. Das hatte
einen Aufbau wie ich ihn mir vorstelle. Allerdings wird dort keine
Klasse namens TableLayout benutzt. Oder ich habe es bisher uebersehen.
AlignmentMorph sieht hier wie der Verantwortliche aus.

Das Schoene aber an Squeak ist, dass man jederzeit alles einsehen kann.
Man muss nur wissen wie man sucht und was richtige Tool fuer die
jeweilige Suche ist. Ich habe schon von mindestens 6 verschiedenen
Browsern gelesen. :)

> Andreas hat das in seinem letzten Interview sehr schön beschrieben:
>
>      http://minnow.cc.gatech.edu/squeak/5740#SqueakViews:%20an%

Das Interview hatte ich verpasst. Danke fuer den Link

Enno