[Squeak-ev] eindeutiger Exemplarname

Bert Freudenberg bert at impara.de
Sam Okt 29 11:33:43 UTC 2005

Am 29.10.2005 um 10:06 schrieb Enrico Schwass:

> Moin

> Nicht ganz einfach zu finden und funktioniert auch nicht immer. Der
> PDA
> aus dem Object catalog liefert kein Ergebnis. Trotzdem eine feine
> Sache.
>
> Leider ergibt sich daraus das naechste Problem. Einige Exemplare habe
> Leerzeichen im Namen. bouncing atoms666 z.b.
>
> Wie verwende ich die??

Ah, das ist ein Bug - die Namen sollten schon in korrekte Bezeichner
umgewandelt werden, und die dürfen in Smalltalk numal keine
Leerzeichen enthalten. Den Bug kannst du bitte unter bugs.impara.de
melden, dabei als Projekt rechts oben Squeakland auswählen. Als
vorläufige Abhilfe kannst du es ja vorher umbenennen.

Und, eigentlich sind die Etoys nicht dazu gedacht, um im Workspace
verwendet zu werden, sondern mit den grafischen Skripten. Die stören
sich dann auch nicht an Leerzeichen im Namen.

- Bert -