[Squeak-ev] Ein schönes Osterei: Einstieg-Informatik verlinkt auf Squeak :-)

Markus Gaelli gaelli at emergent.de
Don Apr 13 14:05:18 UTC 2006

Hallo Leute,

noch mehr gute Nachrichten, die Site von Einstieg-Informatik verlinkt
auf uns:

	http://www.einstieg-informatik.de/index.php?
option=com_rating&Itemid=117

Habe gerade mit Herrn Dr. Pohl von dort gesprochen, wahrscheinlich
werden sie mir die Squeak Demo (Anfahrt) für den Informatiktag in
Erlangen im Rahmen ihres Scout Programms sponsorn können. :-)

	http://www.einstieg-informatik.de/index.php?
option=com_content&task=view&id=132&Itemid=146

Also, bei ähnlichen Vorhaben von Squeak Workshops, meldet Euch bei
mir oder direkt bei ihnen - da geht was.
Ist ja auch schön die Maus neben sowas "Höchstoffiziellem" hängen zu
haben... ;-)

Ansonsten: Wer mag einen kurzen Text schreiben, oder hat Vorschläge
für den "besten" Kurztext über Squeak, mit welchem wir den Einzeiler
auf dem ersten Link ersetzen könnten?

Und schließlich:
Hat jemand über die Osterferien Zeit, sich mal an den Aufgaben des
Bundesjugendwettbewerbs Informatik zu versuchen?
Wenn wir da ein paar Referenzimplementierungen/ Beispiele hätten,
könnte das viel helfen.

Liebe Grüße und frohe Ostern,

Markus