[Squeak-ev] Re: Squeak eV

Markus Gaelli gaelli at emergent.de
Sam Aug 19 10:45:42 UTC 2006

Hallo Marcus,

berechtigte Kritik! Immerhin hab ich vorgestern festgestellt, dass
unsere Seite unten war, dann, dass mein Passwort irgendwie nicht mehr
geklappt hatte, was mir Andreas heute verwundert bestätigt hat.
Naja, ich wollte mich grade dransetzen, da wieder mal was einzutragen.
- Den ct-Artikel über Plopp, den mir Michael zur Verfügung gestellt hat
- Den Squeak-Workshop bei der Mensch-Maschine 2006
- Den Etoy-Workshop in Erlangen im Oktober

...hiermit geschehen.

Allerdings:(!) Ich scheine eine der ganz wenigen zu sein, die
überhaupt was dran ändern. Woran liegts??

Was wir brauchen, ist eine offene Diskussion, wie wir uns sehen!
Vertreten wir auch Sophie, Croquet etc. oder nicht?
Irgendwie scheinen da nur Andreas und ich dieser Meinung zu sein,
sonst kam da wenig von der Liste.

Was können wir ändern? Wie können wir "Incentives" setzen? Vor allem
neue Mitglieder gewinnen, die aktiv werden, mit Webseitengestaltung
(z.Bsp. gerne was über Seaside) oder Vorträgen oder ähnlichem.

Stichwort - Ask not, what squeak e.v. can do for you... ;-)

Konkret:
- Wie sieht die Gesamtstrategie aus? Dazu wäre es durchaus hilfreich
zu wissen, wie es mit Etoys weiter geht, bzw. ob wir nicht
tatsächlich Sopie und Co. adaptieren können. So weit ich weiß, wird
es in Sophie auch eine Art Etoys geben.
- Was gibt es für Bildungsmessen, wo wir aktiv werden sollten?
- Powerful Ideas Übersetzung....
- Andere nächste Schritte - Projekte?
- Kedama Projekte auf Deutsch (!)

Gut, dass Du die Diskussion angestoßen hast, mir war es auch etwas
ruhig hier in letzter Zeit...

Viele Grüße,

Markus