[Squeak-ev] Fwd: [Squeak-fr] EToys et le 100$ laptop

Marcus Denker denker at iam.unibe.ch
Mon Aug 28 15:43:48 UTC 2006

On 28.08.2006, at 12:32, Bert Freudenberg wrote:

> Die OLPC-Oberfläche ("Sugar") ist in Python geschrieben, was GTK
> benutzt, auf einem normalen X11 unter Linux:
>
> 	http://wiki.laptop.org/go/Sugar
>
> Etoys-Projekte sind dann eine "Aktivität" von mehreren, die man von
> Sugar aus starten kann. Das wird so ähnlich funktionieren wie im
> Squeakland-Browserplugin.
>
> Yoshiki und Takashi von Viewpoints arbeiten an der Squeak-Seite
> ("tinlizzie"),

Igendeine Chance, dass man die Aenderungen wieder in die Squeak.org
Linie einpflegen kann? Ist da irgendwas geplant? "Childrens first"
muss ja bedeuten,
dass man fuer die Zukunft entwickelt... und nicht, als ob es kein
Morgen gibt.

> und ich werde mich demächst der VM-Seite widmen. Das Developer-
> Board ist heute angekommen :)

Wuerde da bedeuten, dass es endlich wieder einen offiziellen
supporter fuer die Unix VM gibt?

     Marcus