[Squeak-ev] Squeak-Tutorial: Gibt es auf dem Mac eine rechte Maustaste?

Bert Freudenberg bert at impara.de
Don Feb 9 22:49:23 UTC 2006

Am 09.02.2006 um 21:17 schrieb Uwe Hübner:

> Hallo Squeaker,
>
> ich schreibe gerade an den ersten Zeilen eines Squeak-Tutorials.
> Da ich keinen Mac besitze stellt sich mir die Frage, ob Macintosh-
> Besitzer (oder Power-Book oder so) eine rechte Maus-Taste
> besitzen?

Wenn sie eine Maus mit mehreren Tasten angeschlossen haben, ja. An
meinem iMac zum Beispiel hängt eine Logitech-Maus mit acht Tasten
plus Scrollrad, die alle was sinnvolles tun, wobei Squeak nur die
ersten drei beachtet. Am eingebauten Touchpad in meinem Powerbook ist
nur eine Taste.

In den FAQ steht etwas darüber:

	http://minnow.cc.gatech.edu/squeak/897

- Bert -