[Squeak-ev] Deutsche Übersetzung

Uwe Koloska ml at koloro.de
Fre Mar 10 00:50:19 UTC 2006

Am Mittwoch, 8. März 2006 21:40 schrieb Esther Mietzsch:
> So langsam hätte ich mal wieder etwas Zeit, mich um die Übersetzung der
> Oberfläche zu kümmern. Ich habe allerdings den Anschluss verpasst, bei
> welcher Version von Squeak wir gerade sind, und wie es da mit den
> Übersetzungstools aussieht. Vielleicht könnte mich mal jemand auf den
> neuesten Stand bringen?

Da würde ich mich glatt anschließen -- ich würde es ganz gerne als Neuling
wissen,
- welche Versionen gerade aktuell sind (Runtime, Image)
- wie man eine Übersetzung anfertigt
- welche Tools es dazu gibt
- wie man seinen Arbeitsstand zwischen verschiedenen Rechnern hin- und
  herbewegt, ohne das gesamte Image immer zu kopieren

Die Einführung von Heiko war schon sehr, sehr hilfreich!  Da ich meine Töchter
(7 und 10) aber mittels Squeak an die Programmierung heranführen möchte,
benötige ich eben auch eine vollständig übersetzte Umgebung -- und bin gerne
bereit mich dort auch einzubringen.

Ich bin gespannt!
Uwe