[Squeak-ev] Squeak im Einsatz

Andreas Gerdes squeak at skalarsoft.com
Mon Mar 13 17:47:29 UTC 2006

Hallo allerseits

was unserer Site meiner Ansicht nach ganz dringend fehlt, sind
Erfahrungsberichte bzw. Nachweise seines tatsächlichen Einsatzes in der
Schule/Uni etc.
Hier auf der Liste bekommt man hin und wieder mit, dass Squeak
tatsächlich genutzt wird, aber viel schöner wäre es, wenn es auf der
Site ein paar Einträge gäbe wie:
Wir hier an der XYZ-Schule nutzen Squeak in Altersklasse so und so für
diese und jene Zwecke...
Oder: dieser und jener Workshop fand statt...
Wenn erstmal ein paar inländische/deutschsprachige Referenzen vorhanden
wären, könnte man auch mal eine Präsentation des Estremadura-Projekts
oder japanische Sachen hinzufügen, das eine oder andere von Squeakland
und so.
Ich selbst hätte einen Workshop beizutragen (Kinder zwischen 9 und 11,
Squeak rein als Gestaltungswerkzeug [Malen, Collagieren...]), nur liegt
der jetzt auch schon wieder was länger zurück... und der nächste ist
noch Monate hin...
Was meint ihr?

Andreas