[Squeak-ev] Sophie

Enrico Schwass deckard73 at freenet.de
Mit Mar 15 18:23:37 UTC 2006

Moin zusammen

Gelegentlich lese ich auf der Squeak-Liste etwas ueber Sophie.
z.B. kuerzlich von John M McIntosh

>Earlier this evening I managed to compile a suite of plugins and get
>a Mac universal VM and plugin setup for running Sophie.

Gibt es eine deutschsprachige Dokumentation zu diesem Projekt?
Ich habe bisher nur eine ungefaehre Vorstellung davon. Koennte mal
jemand (Impara?) kurz umreissen, was bisher damit moeglich ist und was
fuer die Zukunft geplant ist? Bisher ordne ich es irgendwo zwischen
E-Book-Reader und Offline-Wiki ein. Arbeitet jemand in Deutschland
bereits damit? Ist nicht gerade das auch fuer Schulen interessant?
Nicht fuer den Unterricht, eher fuer die Nachbereitung.

Danke
Enno