[Squeak-ev] Re: Kurzer Bericht vom Squeak Stand letzten Freitag beim "Tag der Informatik 2006" an der Uni Erlangen-Nürnberg

Markus Gaelli gaelli at emergent.de
Don Mai 4 08:48:01 UTC 2006

Hallo nochmal,

das gestern erwähnte Ziegenproblem hat mich nicht losgelassen - und
so hab ich es mal mit EToys nachgebaut:

http://www.squeakland.org/project.jsp?http://www.emergent.de/pub/
smalltalk/squeak/projects/MontyHall.pr

Man kann die Simulation mit einem der beiden unteren Skripts starten,
indem man auf die Uhr dort klickt.
Reset der Statistik mittels Druck auf Ausrufezeichen des
entsprechenden Skripts rechts unten.
32 Zeilen Code find ich nicht soo schlecht dafür... ;-)

Liebe Grüße,

Markus