[Squeak-ev] Protokoll des Mitgliedertreffens in Magdeburg

Marcus Denker denker at iam.unibe.ch
Mon Mai 29 21:29:25 UTC 2006

On 29.05.2006, at 22:41, Markus Gaelli wrote:

> Hallo,
>
> ich hab noch den Bereich "Zukunft des Vereins" ergaenzt, der erst
> am spaeteren Abend ohne Internet aber mit Bier entstanden war:
>
> Zukunft des Vereins
>
>     * wir positionieren uns weiterhin als Ansprechadresse und
> Verteiler was Squeak inklusive Tweak, Croquet, Sophie, Tin Lizzy
> etc. angeht, in Bildungsinstitutionen wie Schulen und
> Universitaeten im deutschsprachigen Raum.

Ich muss ehrlich sagen, an diese Liste von projekten kann ich mich
nicht erinnern... zu viel Bier? Ich denke, man sollte mal mindestes
die Leute Fragen,
die diese Projekte betreiben, bevor sich der Verein als offizielle
Anprechpartner fuer irgendwas positioniert. Man muss ja auch sehen,
dass einige
dieser Projekte explizit (und begruendet) auf eine user-community
verzichten, und damit gewiss auch froh sind, wenn wir sie in Ruhe
lassen...

      Marcus