[Squeak-ev] Protokoll des Mitgliedertreffens in Magdeburg

Markus Gaelli gaelli at emergent.de
Die Mai 30 06:34:27 UTC 2006

On May 29, 2006, at 11:29 PM, Marcus Denker wrote:

> Ich muss ehrlich sagen, an diese Liste von projekten kann ich mich
> nicht erinnern... zu viel Bier? Ich denke, man sollte mal mindestes
> die Leute Fragen,
> die diese Projekte betreiben, bevor sich der Verein als offizielle
> Anprechpartner fuer irgendwas positioniert. Man muss ja auch sehen,
> dass einige
> dieser Projekte explizit (und begruendet) auf eine user-community
> verzichten, und damit gewiss auch froh sind, wenn wir sie in Ruhe
> lassen...

Wir dienen nur als Ansprechpartner für Bildungsorganisationen, von
daher ist es auch unsere Aufgabe Squeak basierte Software, die noch
nicht reif für den Einsatz ist, als eben unreif zu kommunizieren.
Es ergibt sich von daher keine Störung der Projekte, die aber alle
auf spätere offene Communities grade im Bildungssektor angelegt sind.

Ich sehe es als zwingend an, dass der Squeak Verein mit der sich
ändernden Squeaklandschaft ko-evolviert, sonst stirbt er.
Wir haben schon jetzt tolle Werkzeuge, und es werden mit Tweak,
Croquet und Sophie und eben auch Tin Lizzy einfach noch mehr.

Michael, Andreas, wie seht Ihr das? (ich weiß, Ihr seid auf der
Liste, cc nur zur Sicherheit... ;-)
Ist der Verein auf EToys V1 festgeschrieben?

Liebe Grüße,

Markus