[Squeak-ev] lastKeystroke bei Etoy

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Mit Nov 22 00:01:54 UTC 2006

On Nov 22, 2006, at 0:51 , Markus Schlager wrote:

> Hallo Bert,
>
> Bei der Welt verstehe ich diese Kachel auch, aber wie benutzt man
> sie bei
> einem Behälter? Konkret - wie erhält ein Behälter (oder sonst ein
> Morph) den Tastaturfokus?

Die Welt ist eine Spielwiese ist ein Behälter. Immer das gleiche
Objekt, nur mit anderen Optionen. Deswegen taucht die Tasten-Kachel
bei allen Behältern auf, obwohl sie nur in der Welt funktioniert. Die
Mausposition hingegen funktioniert nicht nur in der Welt, sondern ist
dann sogar relativ zu der jeweiligen Spielwiese.

- Bert -