AW: [Squeak-ev] Fragen aus Österreich

Gerhilde Meissl-Egghart gerhilde.meissl-egghart at chello.at
Don Okt 5 10:28:32 UTC 2006

Upps!
Das klingt aber gar nicht gut! Das klingt ja, als wäre das verlässliche
Laden von Projekten ein Feature der squeakland-Version!!????
Oder meinst Du nur, dass die Versionen untereinander womöglich nicht
kompatibel sind?
Dass ich ein Projekt, dass ich unter der 3.8-05-Version der
Squeakland-Version erstellt habe, nicht in die 3.8-6665-Version der
Entwicklerversion laden kann?

Wodurch unterscheiden sich die Versionen eigentlich?
Warum ist die Squeakland-Version besser geeignet (nur weil sie 4 MB kleiner
ist)?
Ist die Version von squeak.de dieselbe wie die von squeakland (nur, dass die
Sprache auf Deutsch eingestellt ist), oder gibt es da auch Unterschiede?

> [...]
> Entwicklerversion von squeak.org besser. Man kann beides kombinieren
> und sich die Entwicklerversion von squeakland holen, aber das ist
> schon für Fortgeschrittene ;-)

> Die Ideen,

> Yoshiki hat mehrere Paper geschrieben und ich glaube, seine
> Dissertation hat auch mit Kedama zu tun. Schreib ihm doch eine Mail,
> er hat sicher etwas.

> Oder meintest du, wo der "My Squeak"-Ordner angelegt wird? Unter
> Windows musst du die squeak.ini-Datei editieren, unter Unix eine
> Umgebungsvariable setzen und beim Mac weiß ich es nicht genau, könnte

Ich meine einerseits das "Squeaklets"-Verzeichnis, in die die
Entwicklerversion speichert und andererseits das "My Squeak". In Squeak.ini
kommt der Verzeichnis-Parameter nicht vor. Weißt Du wie er heisst?

> Außerdem kann man den Veröffentlichen-Knopf lange drücken und dann ein
> Verzeichnis auswählen.
>
> - Bert -

Danke und liebe Grüße
Gerhilde