AW: [Squeak-ev] Etoys-FAQ-Liste ?

Hübner, Uwe uh at msc-ge.com
Mit Okt 18 11:22:39 UTC 2006

Dass es keine weiterführende Squeak-Doku gibt fand ich auch sehr bedauerlich.
Aber es existiert einfach zu wenig geneigte Man-/Woman-Power.

Kannst Du alle Tutorials mal auflisten, die Du gefunden hast?

Es gibt ein Archiv der Squeakland und squeak-dev Mailinglisten:

http://search.gmane.org/

1. Ins Feld 'Search for words' den Suchbegriff eingeben (z.B. 'embedded').

2. Im Feld 'In group'
gmane.comp.lang.smalltalk.squeak.squeakland
oder
gmane.comp.lang.smalltalk.squeak.general
eingeben und 'Search' klicken.

Das Alles ist ziemlich mühsam,
aber so ist es nun mal. Da mein Interesse an Squeak recht groß ist
und ich mit der Situation ebenso Unzufrieden bin, habe ich meine
'Einführung in EToys' angefangen.

AW Einbetten:
Mit ALT-Maus-Links-Klick so oft auf das eingebettete Objekt klicken,
bis die Smarties des auszulösenden Objekts angezeigt werden.
Dann kannst Du durch Links-Klicken-Und-Ziehen auf das schwarze 'Hoch heben'-Smartie
das Objekt wieder auslösen.

Auf die anderen Antworten müsste ich erst selbst nach Antworten suchen.

Allgemein kann ich Dir noch den Tip geben mit der 'Esc'-Taste und auf allem was man
anklicken kann in EToys mal mit Alt-Taste-Und-Links-Klicken oder Rechts-Klicken sowie
Klicken-Und-Gedrückt-Halten herumzuspielen. Kann gut sein, dass Du auf Funktionen
stößt, von denen ich noch nichts weiß :-)!

Gruß Uwe