[Squeak-ev] Etoys-FAQ

Markus Schlager m.slg at gmx.de
Mit Okt 18 23:50:36 UTC 2006

On Wed, 18 Oct 2006, Bert Freudenberg wrote:

> Am leichtesten über eine projektübergreifende Klappe. Reinziehen, Projekt
> wechseln, rausholen.

Und was mache ich, wenn die verschiedene Projekte in verschiedenen Images
auf verschiedenen Rechnern im Netz laufen?

Konkret am Bsp. "The Great Race" stelle ich mir das jedenfalls so vor,
daß ich als Lehrer ein Projekt bastle, das die Rennbahn bietet und meine
30 Schülerparallel auf ihren Rechnern ihre Projekte bearbeiten, in denen
die Autos entstehen - das ganze im Netzwerk.
Nebraska oder doch eher 'Rotes Halo -> Programmieren -> Morph in Datei
speichern' und dann 'Weltmenu -> Neuer Morph... -> aus Datei...'?

 Markus Schlager               m.slg(at)gmx.de