[Squeak-ev] Ein paar Anmerkungen zur Website

Andreas Gerdes squeak at skalarsoft.com
Fre Okt 27 21:35:00 UTC 2006

Rita Freudenberg schrieb:
> Ich habe im letzten Semester (angehende)Designer unterrichtet und hatte ihnen die
> Aufgabe gegeben, einen Startbildschirm für Squeak zu entwerfen. Ich würde die
> entstandenen Bilder gerne mal auf den Wiki tun, damit sich alle anschauen können,
> was da entstanden ist und wir vielleicht einen Entwurf auswählen. Andreas, das sind
> 9 Bilder. Wo soll ich die am besten ablegen? Lieber als kleine Vorschaubilder auf
> den Wiki und dann einen Link auf meine Seiten?

Entweder so oder du schickst mir die großen Versionen zu und ich lade
sie hoch.

> [...]
> einen Begrüßungstext und vier Projektfenster, sodass man direkt Projekte starten
> und ausprobieren kann. Mir ist aufgefallen, dass bei allen Kursen, bei denen die
> Leute Squeak starten dann erstmal ein verwirrter Gesichtsausdruck da ist, wenn sie
> auf den Bildschirm schauen. Ich kann das dann schnell aufklären, aber dann stelle
> ich mir alle die vor, die sich das zuhause selber installieren. Ich finde, dass es nicht
> reicht, einfach nur die deutschen Übersetzungen zu haben sondern dass wir auch
> eine spezielle deutsche Startseite brauchen.

Das sehe ich auch so.
Bei der Gelegenheit könnte dann auch die Uhr im Lager auf 24h-Anzeige
gestellt sein.

Ich werde aber vorerst zumindest die Windows- und Macversion des PlugIns
auf unserer Seite mit der von Squeakland aktualisieren, denn ich hatte
kürzlich bei einer Demo direkt Probleme, als ich den _de-installer
benutzt hatte...

Schöns Wochenend
Andreas