[Squeak-ev] Verbesserung: Treffen bereits ab 15:00 Uhr (war: Einladung zur Mitgliederversammlung vom Squeak e.V. am Samstag, den 12. Mai, um 17:00 Uhr, in Potsdam)

Markus Gaelli gaelli at emergent.de
Mit Apr 18 07:06:09 UTC 2007

Liebe Squeaker,

es hat sich rausgestellt, dass wir am HPI am Samstag nur bis 18:00
Uhr bleiben können - um mehr Zeit für Demos etc zu haben, haben wir
beschlossen, uns schon ab 15:00 Uhr zu treffen -die Vereinssitzung
ist weiterhin um 17:00 Uhr.

Ein paar treffen sich schon am Mittag, bitte eine Mail an unseren
lokalen Veranstalter Robert Hirschfeld, wer da schon dabei sein will:
http://www.hpi.uni-potsdam.de/personen/professoren/hirschfeld.html

Hier der ganze verbesserte Einladungstext:
Der Squeak Deutschland e.V. trifft sich wieder!

Wo?

Dank Robert Hirschfeld, einem der Gründungsmitglieder des Squeak
e.V., am Hasso Plattner Institutbei der Software-Architektur Gruppe
in Potsdam.
Den Raum geben wir noch bekannt.
Anfahrt:
http://www.hpi.uni-potsdam.de/hpi/campus/anfahrt.html

Wann?

Erst allgemeines Treffen: Samstag, den 12.5.2007 um 15:00 Uhr
Agenda

- Squeak auf dem $100 Laptop (Bert und Rita)
- Demo: Snakes mit Etoys (Markus)
- n.n.

Dann Vereinstreffen Squeak e.V.: Samstag, den 12.5. 2007 um 17:00 Uhr

Agenda

- Bestimmung des Protokollführers
- Feststellung der Beschlussfähigkeit
- Vorstellung / Änderung der Tagesordnung
- Aktivitäten des Vereins 2006-2007
- Satzungsänderung: Verlegung des Vereinssitzes von Karlsruhe nach
Magdeburg
- Künftige Aktivitäten
- Sonstiges
- Wahl eines neuen 2. Vorsitzenden:

Marcus Denker möchte gerne eine Pause als 2.Vorsitzender einlegen und
sich ganz auf den Abschluss seiner Diss konzentrieren.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Marcus für seine unermüdliche
Arbeit für das Squeak-Projekt erst lange Zeit als erster und jetzt
als zweiter Vorsitzender bedanken, die oft im Hintergrund passiert ist:
Zunächst mal ein riesiger Dank, dass Du den Verein überhaupt auf die
Beine gestellt hast, ohne Deine Initiative hätten Deutschland's
Squeaker weder einen gemeinsamen virtuellen Treffpunkt (Mailingliste,
Website) noch einen realen durch
Danke für die grossartigen Squeak CD's und DVD's, die Du
zusammengestellt und sogar teils manuell hundertfach kopiert und
bedruckt hast, aber für die Du auch einen CD- DVD-Versand
eingerichtet hast, Danke für die Standarbeit, Deine Vorträge beim
CCC, die viel Aufmerksamkeit erregt haben, und natürlich nicht
zuletzt für all die tausend kleinen Fixes und Enhancements von Squeak
selber. Marcus, wir hoffen schwer auf Deine Rückkehr!!!

Aber jetzt brauchen wir einen neuen Mitstreiter im Vorstand. Sie oder
er muss ja nicht genau das gleiche wie Marcus machen, wir sollten
einfach wieder komplett sein, und jede Initiative ist uns sehr
willkommen. Rita und ich helfen auch gerne.
Wer hat Lust?

Wer noch Ideen für Tagesordnungspunkte hat, bitte bald melden.

Bitte antwortet mir oder an die Liste, wenn Ihr kommen könnt, so dass
wir ein wenig planen können.

Liebe Grüsse,

Markus, Marcus und Rita