[Squeak-ev] Kleine Vorstellung

Michael Haupt mhaupt at gmail.com
Son Aug 5 12:25:34 UTC 2007

Guten Tag, Thilo!

On 8/5/07, Thilo Pfennig <thilopfennig at foresightlinux.org> wrote:
> Ja, habe ich auch schon installiert- ist aber vom Interface meilenweit
> entfernt von dem, was ich mir denke.

OmniFocus für Squeak wär schon was Feines. :-)

> Hab' ich schon. In dem Squeak-Paket, was ich für Foresigth gebaut habe
> hatte ich SqueakV3.source als Requirement hinzugefügt. Das DEV-Image
> will aber SqueakV39.source. Wie unterscheiden die sich - soll ich
> lieber grundsätzlich SqueakV39.source installieren?

Squeak ab Version 3.9 besteht sogar darauf. Die dev-Images basieren
auf Squeak 3.9/3.10, also wäre da eine aktuellere Sources-Datei ein
Muss.

> Besteht da noch eine Chance auf Annäherung/Standardisierung?

Es gibt da eine Sache namens Sport
(http://sourceforge.net/projects/sport), die sich auf die Fahnen
geschrieben hat, eine gewisse Portabilität zwischen "allen"
Smalltalk-Versionen herzustellen.

Viele Grüße,

Michael