[Squeak-ev] Kleine Vorstellung

Enno Schwass onkelenno at mac.com
Son Aug 5 13:05:08 UTC 2007

Moin

> Ja, habe ich auch schon installiert- ist aber vom Interface meilenweit
> entfernt von dem, was ich mir denke.

Wie gesagt: ich schwoere auf planner-mode.el

> Was ich noch etwas umständlich oder unverständlich finde ist das
> Starten dieser Skripte/Applikationen (was ist da der richtige Name?)
> Wie muss ich mir das vorstellen, wenn ich das über diesen
> Paket-Browser installiere? Wo wird das abgelegt? Im Grunde an eine
> lange Smalltalk-Datei angehängt als weitere Klasse? Und manche Sachen
> haben ja Menü-Einträge - gibt es da also auch so etwas wie
> Installations-Anweisungen in den Paketen?

Alles was installiert wird, befindet sich im Image und kann ueber den
Klassenbrowser
eingesehen werden. Es gibt einen Mechanismus zum Registrieren in den
Flaps.
Ich selbst habe den aber noch nicht benutzt.

Im Croquet-Image ist ein Beispiel, wie man ueber den "Press me
button" die Beispielwelt
startet.

Fuer die ersten Schritte, ist aber der Weg ueber den Workspace eher
geeignet.
Meist ist es etwas wie

RectangleMorph new openInWorld

oder eben