[Squeak-ev] OLPC am HPI in Potsdam

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Sam Jun 9 20:06:52 UTC 2007

On Jun 9, 2007, at 20:00 , Michael Haupt wrote:

> Hallo Bert,

> oh? Die sind mir ja gar nicht aufgefallen. Wo denn?

Ich habe das an einer Stelle gelesen, war mir auch "sauer
aufgestoßen", aber so ist das eben mit der lieben Presse, da könnt
ihr nichts dafür. Finde den Artikel im Moment nicht wieder ...

> Das habe ich gesehen und mir dazu nur gedacht, dass das mit dem
> Journalismus bei denen echt nicht so weit her ist. Nichts gegen dich,
> aber das ist grob geschlampt.

Ja, zumal ich dem Redakteur meine Karte in die Hand gedrückt habe.
Wobei das noch eher lustig ist (finde ich jedenfalls). Schlimmer ist,
dass einige aus "einziger deutscher Entwickler in dem Team, das den
Medienbaukasten eToys für das OLPC-Projekt nutzbar macht" fälschlich
"der einzige an dem Entwicklungshilfeprojekt beteiligte deutsche
Entwickler" gemacht haben.

- Bert -