[Squeak-ev] Jeff Han: Unveiling the genius of multi-touch interface design

Marcus Denker denker at iam.unibe.ch
Don Jun 21 20:21:05 UTC 2007

On 21.06.2007, at 19:26, Mirek Hancl wrote:

> http://www.ted.com/index.php/talks/view/id/65

Fast alle anderen TED Videos sind sehr interessant... z.B. gibt's
welche von einem der Authoren von "Freakonomics", Malcolm Gladwell
hat einen wunderschoenen vortrag (ueber Tomatensosse), und sehr
sehenswert ist auch Daniel Gilbert:

http://www.ted.com/index.php/talks/view/id/97

... und viele mehr.

> Mir hat einmal Anschauen nicht gereicht.
> Geht es nur mir so, oder sehe ich im Geiste darauf Squeak laufen?

Nathanael Schaerli hat vor Jahren einen Gesten-und-Handschrift-
Erkennungs-System
fuer Squeak gebaut. Ein bischen infos gibt's hier:

	http://www.iam.unibe.ch/~schaerli/smalltalk/genie/genieIntroduction.htm

Das war per stift (und nur mit einem) zu bedienen, aber auch schon
sehr beindruckend...
Spaeter hat Ned Konz das noch mit den Connectors verheirated. Leider
ist das alles natuerlich
wieder mal nur fuer eine Demo gebaut und dann weggeworfen worden...

(jetzt schnell an was schoenes denken oder ich falle wieder in meine
Squeak-Depression...
da faellt mir dazu der TED talk von Sagmeister ein, mit einem
huebschen bild:

	http://www.43folders.com/images/Making_Happy-20070614-112205.png

Und der Regel: "Complaining is silly. Either act or forget." Klammer zu)

	Marcus
Marcus Denker  --  denker at iam.unibe.ch
http://www.iam.unibe.ch/~denker