[Squeak-ev] SqueakInf11-Schlager Anmerkungen

Herbert König herbertkoenig at gmx.net
Mon Mar 12 09:09:44 UTC 2007

Hallo Markus,

MS> Wie sieht der typische Workflow bei GUI-Programmierung in Squeak aus?
MS> Baut ihr GUIs üblicherweise via Maus aus Morphen zusammen und erzeugt
MS> daraus dann irgendwie neue Klassen, oder ist der typische Weg doch der,

typisch kann ich Dir nicht sagen, ich nutze Beides.

Je unklarer mir das GUI ist, desto eher fange ich grafisch an.

Am Ende ist es bisher immer Quelltext geworden. Ich bin aber
vielleicht ein Sonderfall, ich hab' meistens eine Papierskizze gemacht
und es dann runtergeschrieben. Hat wohl historische Gründe.

Tschöö

Herbert                            mailto:herbertkoenig at gmx.net