[Squeak-ev] Einsteiger - Lektüre in Smalltalk und funktionales Programmieren mit ST

stepken stepken at web.de
Son Mar 18 10:08:10 UTC 2007

Markus Gaelli schrieb:
> Hi Guido,

> Besten Dank für die Tipps, ersteres kannt ich noch gar nicht online --

Ja, finde ich klasse, auch für Informatik - Unterricht geeignet. Ist
Smalltalk - 80 das alte Smalltalk/V 16 Bit. Lief damals schon recht gut,
da hatte ich aber nur wenig mit Smalltalk am Hut ..
> hast Du schon ein Login  für unseren Wiki (squeak.de)?
> Dann könntest Du das dort gleich eintragen.
Och, mach Du das doch einfach ...

http://www.mm.informatik.tu-darmstadt.de/~kuehne/tfps/fps-sans-escher.pdf

Ein herausragendes Werk, was Entscheidern von Mammut-Projekten gute
Argumente *für* Smalltalk geben kann.

Frage an Dich: Mal abgesehen von der Geschweifte - Klammer Syntax, die
nur Squeak kennt, welche Unterschiede gibt es noch in der Sprache zu
anderen Smalltalk - Versionen?

> Das bekommst Du über eine Mail an Andreas.

Danke, schauen wir mal ...

LG, Guido