[Squeak-ev] Kommerzielle Applikationen mit Squeak? Vgl. JBOSS vs. Seaside vs. Ruby vs. Python vs. Apache + Module ...

Klaus D. Witzel klaus.witzel at cobss.com
Die Mar 20 15:02:12 UTC 2007

On Tue, 20 Mar 2007 12:20:25 +0100, stepken wrote:
> Hallo, Squeaker!

Hallo Guido.
> Meine Liste jedenfalls der gescheiterten J2EE / JBOSS Großprojekte wird
> täglich länger, nicht nur seit dem gescheiterten Projekt FISCUS der
> Bundesregierung, nein auch viele weitere bei großen Unternehmen.
> Smalltalk - Projekte komischerweise werden viel öfter Erfolge, ob es an
> dem Verstand der Entwickler und Entscheider liegt, die sich nicht von
> dem Marketing Hype beeindrucken lassen? Kollektive Wahrnehmungsstörungen?

Wie kommst Du denn darauf (auf Wahrnehmungsstörungen)? Wenn während 10
Jahren 10 Smalltalk Projekte (incl. Squeak etc, als Sammelsorium) gemacht
werden und in derselben Zeit die Millionen von anderen Projekten gemacht
werden, dann muss doch klarerweise ein Fehler in der Mathematik vorliegen,
odr :) Könnte ja mal an die FOM Liste berichtet werden ;-)

Cheers
Klaus