[Squeak-ev] Blog auf squeak.de?

Markus Gaelli gaelli at emergent.de
Die Mai 15 17:47:51 UTC 2007

Hallo Leute,

erstmal noch Danke an alle, die am Samstag da waren, ich fands
ziemlich klasse, wir hatten ja die ganze Bandbreite von Squeak:
Von der Startup-Firma, die massiv auf Seaside baut, bis hin zum XO.

ich würd gern ein paar Videos und Bilder vom Event verlinken und
dachte mir, dass es ganz nett wäre, wenn wir auf squeak.de/blog ein
ebensolches hätten.
Ich hab gestern mal kurz mit der Einrichtung von Blogger gespielt und
mit diesem experimentell auf emergent.de leicht ein Blog zum laufen
gebracht (musse "nur" mein ftp-password an google melden...), und
wollte fragen, ob es irgend welche Einwände gibt, da analog mit
squeak.de zu verfahren?

Oder doch lieber wordpress? Kann man das ähnlich leicht (und
kostenlos) auf einer eigenen Website aufbauen?
Ich stell mir dann vor, dass jeder aus der Community, der will, einen
Nutzer auf dieses Blog bekommt (idealerweise mit den gleichen
Zugangsdaten wie für den Wiki).
Vielleicht kommt dann ein wenig mehr Leben in unsere Site.

Liebe Grüsse und bis bald,

Markus