[Squeak-ev] Blog auf squeak.de?

Markus Gaelli gaelli at emergent.de
Die Mai 15 20:30:37 UTC 2007

On May 15, 2007, at 9:58 PM, Bert Freudenberg wrote:

> Das schon, aber leider sind wir gar nicht dazu gekommen,
> "Vereinsfragen" zu diskutieren. Es war sehr schade, dass wir die
> schönen HPI-Räumlichkeiten so schnell gegen dieses schrecklich
> laute Rumtatalokal eintauschen mussten :(

Da hat Du leider auch Recht. Wusste aber wahrscheinlich auch keiner,
dass da dann live Blasmusik laufen würde.
Hier schon mal die entsprechenden Bilder, auch ganz ohne Blog (und
Musik....):

http://picasaweb.google.com/markus.gaelli/SqueakTreffen13052007

Ich finde auch dass wir noch einige Punkte offen haben. So hab ich
zwar angetönt, dass ich den Squeak-Verein gerne als Dach für "all
things Squeak" sehen würde,
wobei natürlich etoys und so Präsentationen wie von Dir mit dem XO
für mich schon das Herz des Vereins ausmachen, aber nicht alle können
damit Geld verdienen, und wenn das Geld-Verdienen dann aber auch mit
Squeak/Seaside etc. passieren kann, um so besser.

Seaside und Croquet (und möglicherweise auch Scratch [1]), gerne auch
Links auf kommerzielle Produkte wie Plopp) haben momentan zu wenig
bis gar keinen Raum, finde ich.
Ich hatte das ja auch schon auf der MV (oder kurz vorher...) gesagt,
aber Zeit zur Diskussion für diesen wichtigen Punkt blieb ja kaum:
Von daher, was meint der Rest vom Schützenfest?

Ich hoffe auch, dass sich mit einem gemeinsamen Blog mehrere
Perspektiven auf Squeak im deutschsprachigen Raum leichter sammeln
lassen.

Markus

[1] siehe Posting von Karl heute auf die Squeak-dev: