[Squeak-ev] Blog auf squeak.de?

Michael Haupt mhaupt at gmail.com
Mit Mai 16 08:02:37 UTC 2007

Guten Morgen allerseits,

On 5/15/07, Markus Gaelli <gaelli at emergent.de> wrote:

> Da hat Du leider auch Recht. Wusste aber wahrscheinlich auch keiner,
> dass da dann live Blasmusik laufen würde.

nein, nein, NEIN. Das wussten wir nicht. Und wenn wirs gewusst
hätten... aber egal. Ich fand den Abend, bis auf die halbe Stunde
Lärm, ziemlich angenehm, und möchte ihn eigentlich nicht nur deswegen
als mies gelaufen abstempeln.

Mehr Bilder: http://picasaweb.google.co.uk/mhaupt/SqueakDeutschlandEV

> Seaside und Croquet (und möglicherweise auch Scratch [1]), gerne auch
> Links auf kommerzielle Produkte wie Plopp) haben momentan zu wenig
> bis gar keinen Raum, finde ich.
> Ich hatte das ja auch schon auf der MV (oder kurz vorher...) gesagt,
> aber Zeit zur Diskussion für diesen wichtigen Punkt blieb ja kaum:
> Von daher, was meint der Rest vom Schützenfest?

Tröt, peng. ;-)

Ich würde gern einen Aspekt ansprechen, der mir öfters Kopfschmerzen
bereitet. Wo sind eigentlich aktuelle Smalltalk-Erfolgsgeschichten
gesammelt zu finden?

Man hört ja immer mal wieder was, in letzter Zeit aus der Richtung JP
Morgan und SAP, aber wenn man sich wieder mal mit dem alten Argument
konfrontiert sieht, Smalltalk sei ja für die Praxis irrelevant, dann
wäre es doch schön, wenn man die betreffenden Leuten einfach auf eine
Sammlung *aktueller* Erfolgsgeschichten verweisen könnte, die
beispielsweise entsprechende Presseerklärungen referenziert.
Hörensagen ist kein schlagkräftiges Argument.

> Ich hoffe auch, dass sich mit einem gemeinsamen Blog mehrere
> Perspektiven auf Squeak im deutschsprachigen Raum leichter sammeln
> lassen.

Erfolgsgeschichten wären doch so eine Perspektive.

Viele Grüße,

Michael