[Squeak-ev] Blog auf squeak.de?

Michael Haupt mhaupt at gmail.com
Mit Mai 16 12:05:00 UTC 2007

Hallo Bert,

On 5/16/07, Bert Freudenberg <bert at freudenbergs.de> wrote:
> http://www.cincomsmalltalk.com/userblogs/cincom/blogView?
> content=successes

die Seite war mir bekannt, ist aber naturgegeben auf Cincom-Arbeiten beschränkt.

> http://lisa.uni-mb.si/student/seminar/smalltalk/links/s_succes.html

Da gibt es nur haufenweise tote Links. Genau diese Art von Seite
meinte ich *nicht*; sowas ist eher hochnotpeinlich und der Idee,
Werbung zu machen, überhaupt nicht dienlich.

Einer der wenigen funktionierenden Links auf der Seite verweist auf
eine Geschichte von 1997. Damit kann man auch nicht unbedingt Eindruck
schinden.

> http://smalltalk.org/

Ja, bekannt... die Liste von Anwendungen auf
http://smalltalk.org/applications ist auch ganz nett, aber nicht der
wahre Jakob. (Siehe unten.)

> http://www.goodstart.com/

Gut; viele Firmen werden da aufgeführt, aber das ist bei Licht besehen
auch nicht viel mehr als "anecdotal evidence": keine Verweise auf
Presseerklärungen, weitere Dokumentation der Einsätze von Smalltalk,

Schade!

Sowas wie die von dir genannte Cincom-Seite, oder das
GemStone-Äquivalent (http://www.gemstone.com/news/press_releases.php)
schwebte mir schon eher vor, nur firmen- und produktübergreifend, mit
*aktuellen* Inhalten und nach Möglichkeit ohne tote Links.

Bis später,

Michael

P.S.: Ich weiß, ich klinge ziemlich quengelig. Aber ist der Umstand
nicht wirklich traurig? Ich will auch gern was dran ändern. Aber nicht
allein. Wer würde helfen?