[Squeak-ev] Blog auf squeak.de?

Michael Haupt mhaupt at gmail.com
Don Mai 17 09:26:33 UTC 2007

Moin Klaus,

On 5/16/07, Klaus D. Witzel <klaus.witzel at cobss.com> wrote:

> Ja genau, denn es gibt zudem viele Leute die darauf angewiesen sind, dass
> man ihr "Zeug" auch liest (resp. findet :)

ich will denen auch bestimmt nicht die Butter vom Brot nehmen.

> Schwierig, schwierig. In der jüngsten Vergangenheit beispielsweise sind
> viele Redaktoren umgeschult worden .... Es ist nicht [immer] einfach das Terrain
> der schlichten Linksammlungen zu verlassen :)

Ich versuche nochmal, meine Vorstellung klarer zu formulieren.

Sehr knapp: Linksammlung mit allerhöchstens 1-2 zusammenfassenden
Sätzen pro Verweis (Sparte, Zweck der Anwendung). Soll nicht unbedingt
als Top-Treffer bei Google auftauchen. Wäre aber schön, wenn man
Leuten den Link auf diese Seite einfach in die Hand drücken könnte,
wenn sie wieder mal meinen, Smalltalk wäre irrelevant.

> BTW: bin einfach mal davon ausgegangen, dass nicht nur die bereits
> existierenden Enthusiasten erreicht werden sollen ...

Exakt; siehe oben.

> Denkst Du bei der möglichen Darbietung an Beispiele wie
>
> - http://news.google.com/
> - http://slashdot.org/
> - http://www.satlive.org/

In etwa so, nur nicht unbedingt mit dem ganzen Forensystem hinten
dran. Die Knappheit der Zusammenfassung ist aber bei Slashdot im
Allgemeinen schon etwa das, was ich mir vorstellen könnte.

> Ja, das finde ich gut (so wie alles was in einem Workspace begonnen werden
> kann :) Damit könnte man auf 'ner isolierten Liste anfangen (damit andere
> Listen nicht zugemüllt werden). Daran beteilige ich mich sicher gern.

...und den STIC müssen wir auch noch impfen. ;-)

Bis später,

Michael