[Squeak-ev] Kann eine Instanz sich selbst ersetzen ?

Holger Schuh holger at holgerschuh.homelinux.org
Mon Mai 28 14:21:41 UTC 2007

auhauehah,

hallo Ihr, erstmal danke für die Antworten. *schluck* Harter Tobak für nen
Hobbyprogrammierer, bis ich die Begriffe verstanden hab' wirds wahrscheinlich
ne Weile dauern.
Ich setzt mich morgen nochmal hin und versuch das mit
bla := myMorph myCollection.
wie von Bert vorgeschlagen. Es dauert halt nur ne ganze Weile bis der langsame
Benutzer myCollection zusammengeklickt hat und diese zurückgegeben werden
kann. FillInTheBlankMorph wartet da ja höflicherweise bis der User fertig
ist.
So als völlig weltfremder Mensch find ich diese Warteschleifen etwas
unästhetisch ..... und weil ich an myMorph nach dem Punkte sammeln so
garnicht interessiert bin, bin ich auf diese komische Idee gekommen (ja, ich
weiß das eventhandling und Bildschirmausgabe in einer warteschleife
ablaufen ...).
Aber ich brauch jetzt erstmal Luft ums Hirn, ich meld' mich nochmal wenn ich
die Vokabeln nachgeschaut habe.

Holger