Re: [Squeak-ev] Repository f.Übersetzung 'Squeak by Example'

Enno Schwass onkelenno at mac.com
Die Nov 6 16:11:44 UTC 2007

Moin

Ich hab die englische Druckausgabe gerade durchgelesen und finde sie
sehr verständlich geschrieben.
Vernünftig gebunden ist sie auch. Ruby hat ja den Durchbruch
geschafft, kurz nachdem Andrew Hunt und
David Thomas ihr Buch publiziert haben. Okay, Rails hat etwas
geholfen. Aber Seaside scheint ja ein
ähnlicher Killer zu sein. Warten wirs mal ab :)

> GermanBook/

> Rita hat schon einiges übersetzt ...
> Ja, Rita hatte das auch nochmal angestossen mit dem deutschen
> repository.
> Sie hat auch schon einen username/passwd fuer's repository :-)

Ich benutze noch das gute alte CVS.  Muss mal sehen, obs für Emacs einen
vernünftigen Subversion-Major-Mode gibt. Dann helfe ich gerne, wenn ich
zeitlich Luft habe.

Eine Freundin von mir schreibt in ihrer Firma die Dokumentation. Sie
könnte zumindest meine
größten Schnitzer korrigieren, wenn ich sie nett bitte. :)

Trotzdem ist es immer schwierig, Laien etwas verständlich zu
erklären, ohne das es zu
gestelzt klingt. Im englischsprachigen Raum geht man gelassener und
unverkrampft
mit der eigenen Sprache um. Gelungene Übersetzungen sind dagegen selten.

Bis dann

Enno Schwass
onkelenno at mac.com
feed://rss.mac.com/onkelenno/iWeb/Web-Site/Blog/rss.xml