Re: [Squeak-ev] Repository f.Übersetzung 'Squeak by Example'

Enno Schwass onkelenno at mac.com
Son Nov 18 19:28:42 UTC 2007

Moin

> Stehender Begriff ist stehender Begriff, bitte widersteht der
> Versuchung neuen Wörter zu erfinden.

Es gibt nicht viele deutschsprachige Smalltalk-Bücher und zumindest
in einem wird konsequent Exemplar verwendet.
Da der Autor Prof. Dr-Ing. ist sollte man annehmen, dass er das Wort
bewusst gewählt hat.
Insgesamt liest es sich es zwar wesentlich schlechter als das SBE-
Buch, aber in dem Punkt bin ich seiner Meinung.
Exemplar ist anschaulicher als Instanz. Na ... lassen wir das.

Bis dann
Enno