Re: [Squeak-ev] Scratch in Deutschland/Österreich/Schweiz - und bei squeak.de?

Michael Haupt mhaupt at gmail.com
Son Nov 18 21:18:29 UTC 2007

Hr. Stepken,

On Nov 18, 2007 10:03 PM, stepken <stepken at web.de> wrote:
> Typisch Emotionslogiker. Was ihnen nicht in den Kram passt, Kritik,
> u.s.w. lehnen sie völlig ab, machen den Kopf zu!
> Oder wie darf ich sonst diese blöde Reaktion interpretieren?

Sie dürfen sie als verständlich interpretieren. Marcus ist jemand, der
Erhebliches für die Squeak-Community geleistet hat. Er - und viele
andere - haben es überhaupt nicht nötig, sich das anzutun oder gar zu
Herzen zu nehmen, was Sie hochtrabend als "Kritik" bezeichnen.

Wie wärs denn mal mit sachlich? Können Sie das? So viel präpotente
Fäkalsprache und unsachliche Pauschalkritik wie in Ihren Postings auf
dieser Liste allein heute wird einem ja noch nicht einmal in den
übelsten Threads solcher Gruben wie dem Heise-Forum geboten.

Sie setzen allem die Krone auf, wenn Sie erst lautstark an allem, was
der Squeak e.V. so tut und macht, Fundamentalkritik üben und dann,
wenn man Sie auffordert, sich produktiv einzubringen (die Bereitschaft
dazu ist schon verwunderlich), selbigen Verein als Ansammlung von
"Chaoten und Egozentrikern" bezeichnen. Alle denkbaren Assoziationen,
die mir im Zusammenhang mit "Egozentriker" einfallen, treffen auf Sie
punktgenau zu.

Ihnen kann unmöglich ehrlich etwas an der Weiterentwicklung von Squeak
liegen. Was soll das also alles?

Grüße,

Michael Haupt

P.S.: An den Rest der Liste... 'tschuldigung, mir ist dann doch noch
der Kragen geplatzt.