[Squeak-ev] Scratch in Deutschland/Österreich/Schweiz - und bei squeak.de?

Stefan Schmiedl s at xss.de
Mit Nov 21 22:44:15 UTC 2007

On Wed, 21 Nov 2007 23:31:33 +0100
stepken <stepken at web.de> wrote:

> Warum programmiert er nicht in Java language bindings für .NET Windows
> Framework?

Vielleicht macht ihm Programmieren mit Smalltalk udn Gtk mehr Spaß als
mit Java und .net? Könnte ich verstehen.

NB: Es gibt in der Brücken zwischen Smalltalk (VW und Dolphin weiß
ich) und Java, ich kann mich dunkel erinnern, mal herausgefunden zu
haben, wie ich eine Java-Bibliotheksfunktion (unternehmensinterne
Authentifizierungsroutine) von einer Forth-Applikation aufrufen konnte.
Ist das auch Unsinn? Wenn man die Realität lang genug machen lässt,
kommt irgendwann alles raus ... sogar die gesammelten Werke von
Shakespear.

> Warum nicht PERL CPAN Library an Squeak anschliessen? Oder aus C heraus
> Squeak fernsteuern?

Hier müsste ich mir was echt abstruses aus den Finger saugen, aber
immer noch: Warum ist SqueakGtk Unsinn?

s.