[Squeak-ev] Scratch in Deutschland/Österreich/Schweiz - und bei squeak.de?

Thilo Pfennig thilopfennig at foresightlinux.org
Sam Nov 24 18:17:37 UTC 2007

Am Thu, 22 Nov 2007 20:46:38 +0100
schrieb stepken <stepken at web.de>:

> Und ich denke auch, dass ich schon weit öfter Linux in Rechenzentren
> ausgerollt habe, als Du.

Bestimmt, aber so wie Du es geschrieben hast scheinst Du Dich nicht mit
Conary und Foresight beschäftigt zu haben. Ich selbst habe auch eine
Menge Distributionen und Paketmanager getestet - und ich weiss auch,
warum RPM und dpkg nichts taugen. Und es ist eben kein Yet Another
Distribution. Wenn man ein Urteil über eine Distribution abgibt, dann
sollte man zumindest vorher mal nachlesen, was sie von anderen
unterscheidet und am besten testen. Leute die Foresight Linux ablehen
ohne das zu tun kann ich nicht ernst nehmen, da sie ja keien Grundlage
für ihr Urteil haben.

Als Einstieg empfehle ich:
http://wiki.rpath.com/wiki/Conary:Presentations_and_Whitepapers

Mir ist es ziemlich egal welchen Ruf eine Distribution oder ein Mensch
hat, ich verlasse mich da eher auf meine eigenen Erfahrungen. Und den
Anspruch habe ich auch an andere Leute. Gerade im Linuxbereich gibt es
zu viele Leute die sich immer auf irgendwelche Instanzen berufen oder
irgendwelche Distributionen empfehlen, die offenbar nicht durch eine
kritische Prüfung zustande gekommen sind.

Das heisst wenn Du mich beindrucken willst dann durch Sachkunde und
nicht durch oberflächliche Äußerungen.

Gruß,

Thilo

--