[Squeak-ev] Squeak im Produktiveinsatz

Stefan Schmiedl s at xss.de
Sam Sep 15 19:17:56 UTC 2007

Hallo Lukas.

On Sat, 15 Sep 2007 16:48:16 +0200
"Lukas Renggli" <renggli at gmail.com> wrote:

> Normalerweise problemlos. Um einen solchen Server voll auszunutzen
> würde sich ein Load-Balancing über 2-4 VMs empfehlen.

naja ... theoretisch gibt's da an die 40 PCs, typischerweise
gleichzeitig aktiv sind an die 20. Wir reden da wohl zu Stoßzeiten
über ein paar hits/sec.

> Das könnte man als Plugin in OB einbauen ;-)

Bis wann ist das fertig? :-)

> Ich habe gute Erfahrungen mit 3.9 gemacht.

Ich habe im Wesentlichen den Donnerstag mit Squeak verbracht und an den
Tools geschraubt (z.B. TestRunner nur mit einer einzelne Kategorie
starten) und sogar ein bisschen Funktionalität geschaffen. War viel
angenehmen als in VW, nicht ganz so schön wie in Dolphin. Nur mal so
als persönlicher Eindruck.

Vielen Dank für die Hilfe,
s.