[Squeak-ev] Squeak im Produktiveinsatz

Stefan Schmiedl s at xss.de
Sam Sep 15 19:18:05 UTC 2007

Hallo Philippe.

On Sat, 15 Sep 2007 16:44:07 +0200
"Philippe Marschall" <philippe.marschall at gmail.com> wrote:

> SQLServer ist ein bisschen ein Problem denn es gibt keinen Treiber
> dafür. Kannst zwar ODBC verwenden, das ist aber recht suboptimal
> (blockiert die VM und so).

Schon mal ein wichtiger Punkt, danke. Die nächsten Sorgenkinder waren
genau das, was ich hören wollte, bzw. eigentlich nicht :-/ Ich fasse
das für mich mal als "mit unangenehmen Überraschungen ist zu rechnen"
zusammen.

> Also wenn du etwas grösseres und kritisches hast, würde ich es mir
> noch ein zweites mal überlegen. Da es ja sowieso um eine
> Webapplikation geht, kann dir ja egal sein, ob Cincom jetzt ein neues
> UI Framework bringt oder nicht.

Da hast du natürlich recht. Prinzipiell ist das egal. Aber wenn's egal
ist, macht die VAR-Lizenz weniger Sinn als wenn's mit fortgeführtem
Widgetry zwei Gründe geben würde.

Vielen Dank für die Hilfe,
s.