AW: AW: [Squeak-ev] Erste Kapitel in deutsch im Netz!

"Hübner, Uwe" uh at msc-ge.com
Fre Apr 4 14:29:31 UTC 2008

Ok. Einverstanden.
Streichen wir Hybride.

Irgendwelche weiteren Vorschläge?
Ich würde dann aber auch jeweils eine oder weitere
Download-Seiten für die jeweilige Variante verlinkt
angeben.

Wobei das jetzt schon wieder für 'Newbies' (zähle
mich selbst eigentlich immer noch dazu - höchstens
ein gereifter 'Newbie' :-)) etwas unübersichtlich ist.

Dann würde ich noch eine Ebene drüberstülpen:

Dokumentation
  Für Schulen
    Etoys (Universell aber schwieriger als Scratch)
    Scratch (Einfacher aber nichts für die ganz kleinen)
    Croquet (?)
    Seaside ? (?)
  Für Entwickler
    Smalltalk

Kann jemand noch Seaside einsortieren, falls
ich es falsch zugeordnet habe.
Asche aufs Haupt. Ich weiss immer noch nicht
was Seaside eigentlich ist.

Gruß Uwe

MSC Vertriebs GmbH
registered office : Stutensee
Jurisdiction and registered Mannheim, Germany, HRB No. 10 3631
Managing Director: Manfred Schwarztrauber, Lothar Kümmerlin, Rüdiger Kuhn

Gleichmann & Co. Electronics GmbH
registered office : Frankenthal
Jurisdiction and registered Ludwigshafen, Germany, HRB No. 21305
Managing Director: Manfred Schwarztrauber, Thomas Klein