[Squeak-ev] OLPC: Translation System

gsteiner gd.steiner at gmx.at
Fre Apr 11 07:15:50 UTC 2008

Hallo,
ja, die deutsche Übersetzung ist ziemlich gut geworden, nochmals danke an
Markus Schlager.
ja, es fehlt noch ein paar Übersetzungen, da eine Umstellung der
Translation-Strings auf das Gettext-Format erfolgt und diese im Source-Code
entsprechend gekennzeichnet werden müssen.
Damit liegt momentan der Ball bei den Entwicklern und Korakurider hat schon
eine Menge an cs vorbereitet.
http://dev.laptop.org/ticket/6704
Diese müssen nur noch in die aktuellen Images und auf den
Pootle-Übersetzungs-Server eingepflegt werden. Dann dürften die letzten
"GetText-Lücken" in Objekt-Katalog, Menüs, Kachel-System,... geschlossen
sein.
Stay tuned, in den nächsten Tagen sollte es soweit sein.
Es bleibt dann nur mehr die Frage offen, wie weit wir bei der Übersetzung
gehen sollen/wollen. (D.h. Sollen auch die diversen Browser eingedeutscht
werden...